FAQs

Häufig gestellte Fragen

WunderAgent beantwortet Ihre Fragen

Sind Sie als WunderAgent ein klassischer Makler?

Nein, denn unser Service geht weit über den eines Maklers im klassischen Sinne hinaus. Unser Fokus liegt darauf, unseren Kunden die Immobilie als Geldanlage näher zu bringen und sie dahingehend optimal und maßgeschneidert auf ihre Bedürfnisse zu beraten. Dabei begleiten wir die Käufer über den gesamten Prozess bis hin zum erfolgreichen Investment. Und auch nach dem Kauf helfen wir bei Fragen und beim Management rund um die Immobilie. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Käufer während des Prozesses aufzuklären, sodass stets eine fundierte und selbstständige Entscheidung auf Kundenseite getroffen werden kann. Dafür stehen Ihnen unsere SMART Invest Berater mit Ihrer Erfahrung und Expertise jederzeit zur Seite. Und das beste ist: am Ende zahlen Sie trotzdem nur die vereinbarte Maklerprovision.

Sie möchten gerne unseren Inseratsservice nutzten? Sehr gerne! Sie haben immer die Freiheit zu entscheiden, wie viel Unterstützung Sie bei der Vermarktung Ihrer Immobilien benötigen. Unser Baukastensystem bietet Ihnen die Leistungen an, die Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Das Wichtigste hierbei ist, dass Sie sich rundum gut betreut, sicher und zufrieden fühlen.

Das Wichtigste ist, dass Sie sich am Ende mit Ihrer Entscheidung sicher und glücklich fühlen.

Was bedeutet es, wenn ich auf die 14 Tage Widerrufsrecht verzichte? (Zugriff auf Dokumenten-Center)

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit Ihre Erklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Um diese 14 Tage verzögert sich auch der volle Zugang zu den Objektunterlagen und Mieterinformationen. Möchten Sie direkt volle Einsicht in die Unterlagen bekommen, können Sie das durch Verzicht auf Ihr 14-Tage Widerrufsrecht.

Immobilien sind zudem kein Massenprodukt für die es eine Standardverkaufs- oder Vermietungsbeschreibung gibt. Jede Immobilie ist einzigartig in Bezug auf Lage, Größe, Zustand, Ausstattung und sollte deshalb auch so dargestellt werden. Daher brauchen Sie für jedes Objekt eine individuelle Vermarktungsstrategie. Es müssen viele Fragen bei jeder Immobilienvermarktung beantwortet werden. Nur wenn alles zusammen passt, kann ein schneller Vermarktungserfolg realisiert werden.

Wie sind der Kaufpreis und Sofortkaufpreis zu verstehen?

Wir vereinbaren i.d.R. mit jedem Verkäufer einen “Mindestverkaufspreis” zu dem er/sie bereit wäre zu verkaufen. Gleichzeitig möchte auch jeder Verkäufer den bestmöglichen Preis erzielen, wenn die Nachfrage entsprechend gegeben ist. Damit die Vermarktung für alle Seiten auch einen absehbaren Preisrahmen hat, vereinbaren wir mit dem Verkäufer auch einen Sofortkaufpreis, zu dem er direkt bereit wäre zu verkaufen, soweit die Voraussetzungen wie z.B. die Finanzierung geklärt sind.

Kann ich die Unterlagen bekommen, ohne einen Account erstellen zu müssen?

Wir sind dazu verpflichtet die Vorgaben gem. Datenschutz und dem Geldwäschegesetz einzuhalten. Wir haben die WunderAgent Plattform kreiert, um den Prozess digital, papierlos und ohne Scanner durchlaufen zu können, indem Sie sich ein Nutzerprofil erstellen.

Kann ich die Unterlagen auch als PDF bekommen?

Ja, im Dokumenten Center können Sie alle Unterlagen auch als PDF herunterladen.

Wo sehe ich die genaue Adresse der Immobilie?

Fragen Sie dafür die Objektunterlagen bzw. Den Zugang zum Dokumenten-Center an. Hierfür ist es notwendig, dass Sie die AGBs und Datenschutzerklärung akzeptieren. Anschließend wird Ihnen u. A. auch die genaue Adresse angezeigt.

Beispiel für das Rundum-Sorglos-Paket

Ein WunderAgent kontaktiert Sie und erstellt anhand Ihrer Informationen ein Profil Ihrer Immobilie. Sie vereinbaren zudem mit uns einen Termin zur Begehung Ihrer Wohnimmobilie. Bei diesem Termin erfassen wir alle relevanten Informationen, fertigen professionelle Fotos an und erstellen ein ansprechendes Exposé. Im Anschluss veröffentlichen wir Ihr Inserat auf den großen Immobilienportalen. Unser Team und unsere Technologie stehen interessierten Interessenten mit Rat und Tat zur Seite. Ausufernde Anfragen, Massenbesichtigungen und Recherchen gehören der Vergangenheit an. Anhand Ihrer Kriterien treffen wir eine Vorauswahl aus der Flut der Interessenten und führen die Besichtigung durch. Die finale Entscheidung wer in Ihre Immobilie einzieht, liegt bei Ihnen. Somit haben Sie volle Entscheidungsfreiheit und sparen trotzdem Zeit, Geld und Nerven.

Was bedeutet “diskrete Vermarktung”?

In manchen Fällen wünschen die Eigentümer oder auch Mieter, dass Ihre Privatsphäre besonders geschützt wird und weitere Informationen wie z.B. Objektaufnahmen oder die genaue Adresse nur an vertrauenswürdige Interessenten weitergegeben werden.

Wie wird mit meiner Privatsphäre umgegangen?

Ihre privaten Kontaktdaten sind für die Interessenten nicht öffentlich zugänglich. Das heißt für Sie, dass Sie keine lästigen und störenden E-Mails oder Telefonate erwarten müssen. Die Kommunikation mit den Interessenten läuft zentral und gesammelt über unsere Plattform ab. Sollten Sie Ihr Konto auflösen, löschen wir selbstverständlich all Ihre Angaben und Daten.

Wie werde ich auf dem aktuellen Stand des Prozesses gehalten?

Durch unsere einzigartige WunderAgent Plattform haben Sie jederzeit Einblick in den Vermarktungsprozess Ihrer Immobilie. Hier sehen Sie wer sich für Ihr Objekt interessiert und haben gleichzeitig Zugriff auf die Interessenten-Profile sowie deren Interessentenscore, der es Ihnen ermöglicht die Interessenten effizient miteinander zu vergleichen.

Kann ich die Wohnung vor der Besichtigung reservieren?

Ja! Wir haben es uns zum Ziel gemacht, jede Immobilie so gut es geht aufzubereiten und alle notwendigen Informationen online zur Verfügung zu stellen, damit man auch ohne eine Besichtigung eine dezidierte Kaufentscheidung treffen kann. Die Besichtigung dient dann nur noch dazu, dass man sich vor Ort vergewissert, dass die Immobilie so ist wie es dargestellt wurde.

Welche Unterlagen brauche ich, um Starten zu können?

Um mit der Vermarktung Ihrer Immobilie direkt loslegen zu können brauchen Sie eine Beschreibung der Immobilie, Bilder und Grundriss sowie Angaben zu Mietkosten. Sie haben die benötigten Unterlagen nicht oder haben bisher einen herkömmlichen Makler beauftragt? Kein Problem! Gerne übernehmen wir für Sie den Anzeigenservice und kümmern uns um Fotos, Grundriss und Beschreibungstexte der Immobilie.

Warum gibt es bei Ihnen immer ein Gebotsverfahren?

Unser Ziel ist es den Prozess der Vermarktung für alle möglichst transparent zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie darüber informiert werden, welche Gebote andere Kunden bereits abgegeben haben und insbesondere falls überboten wurden. Anders als z.B. bei einer Versteigerung, bekommt nicht automatisch das höchste Gebot den Zuschlag. Letztlich hat der Eigentümer immer die Möglichkeit an den Interessenten seiner Wahl zu verkaufen.

Ich finde Ihre Emails nicht

Bei manchen Kunden landen unsere Emails im SPAM Ordner. Ggf. liegt ein Fehler in der angegebenen Email-Adresse vor.

Ich weiß mein Passwort nicht mehr.

Wenn Sie versuchen sich mit Ihrer Email Adresse einzuloggen, aber Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie in der gleichen Ansicht auf die Schaltfläche “Sie haben Ihr Passwort vergessen?” klicken. Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen und ein Neues zu vergeben.

Kann ich für meinen Account eine andere Email-Adresse hinterlegen?

Ja, wenn Sie mit Ihrem Nutzerprofil angemeldet sind, klicken Sie rechts oben Ihren Namen > wählen in der Dropdown Liste “Kontodetails” > und im Reiter “Persönliche Angaben” können Sie u.A. Ihre Email-Adresse ändern. > zum Speichern der Änderungen klicken Sie auf “persönliche Angaben aktualisieren”.

Wie kann ich den Newsletter oder andere Benachrichtigungen aktivieren / deaktivieren?

Wenn Sie mit Ihrem Nutzerprofil angemeldet sind, klicken Sie rechts oben Ihren Namen > wählen in der Dropdown Liste “Kontodetails” > und im Reiter “E-Mail Benachrichtigungen” können Sie die Einstellung bzgl. E-Mail Benachrichtigungen ändern.

Telefonservice

Anna Schön

Kundenzufriedenheit

0800 673 82 23